Händleranmeldung

Projektvorstellung freistehende Terrassenüberdachung ohne Wandanschluß

Moderne TerraSmart® Terrassenüberdachung Elegant-Line an einem alten Reetdachhaus

Hier wurde neu und alt perfekt kombiniert. Eine moderne Terrassenüberdachung aus Aluminium und Glas an einem alten Reetdachhaus mit sehr tiefliegender Traufe.

Reetdachhaus mit Terrassendach Heidgraben

Die Planung

Reetdachhaus ohne Terrassendach

Auf dem Bild sehen Sie den Ist-Zustand ohne Terrassendach. Die Herausforderung bei diesem Projekt stellte die tiefliegende Traufe dar. Eine Befestigung des Wandanschlußprofils der Terrassenüberdachung an der Hauswand war somit unmöglich. Durch das Reetdach war auch eine Aufdachmontage ausgeschlossen.

Reetdachhaus mit Simulation Heidgraben

Als Lösung wurde ein komplett freistehendes Terrassendach Elegant Line vorgeschlagen. Anstelle des Wandanschlußprofils wurde wandseitig ein zusätzlicher Unterzug mit weiteren 3 Stützen geplant. Um die Standsicherheit in diesem Falle zu gewährleisten, mussten 6 verzinkte Stahlrohre in den Boden einbetoniert werden.

Zeichnungen:
Zeichnung 1
Zeichnung 2
Zeichnung 3
Zeichnung 4
Zeichnung 5

Das fertige Terrassendach

Reetdachhaus mit Terrassendach Heidgraben
Reetdachhaus mit Terrassendach Beleuchtung Heidgraben

Um eine perfekte Lösung zu schaffen wurde noch eine innenliegende Markisen integriert. Es handelt sich um eine Terrassendachinnenbeschattung T100 mit Motor und Funkfernbedienung.

Vorher - Nachher

Reetdachhaus ohne Terrassendach Heidgraben
Reetdachhaus mit Terrassendach Heidgraben

Durch die Terrassenüberdachung Elegant-Line mit Markise und das helle Holzdeck ist hier eine echte Wohlfühloase entstanden. Eine interressante Lösung sind die in den Boden integrierten Spots zur Beleuchtung.

Das sagt unser Kunde dazu:

Hallo Herr Friedel,
Ihr Terassendach erfreut sich großer Beliebtheit bei uns.
Anbei 2 Bilder des Daches.
Zusammen mit dem Holzdeck und der Beleuchtung schafft das Dach so eine angenehme Atmospäre.

Gruss aus
Heidgraben
Familie Brod

Sachsen-Anhalt Schönebeck Länderkarte Projekte