1. Übersicht Terrassendach-Direkt Blog
  2. Befestigung Terrassendach an den Dachsparren
  3. Dachsparrenbefestigung

5 Antworten auf Dachsparrenbefestigung

  • Hallo,

    könnten Sie mir die Maße Ihrer Dachsparrenbefestigung nennen?

  • Guten Tag, fertigen Sie immer noch Dachsparrenbefestigungen? Ich kann erst in zwei Wochen Maß nehmen würde mich über eine kurze Bestätigung freuen. Mit freundlichen Grüßen Falko Förster

  • Hallo. Möchte gerne eine Terrassenüberdachung 7000mm x 4500mm mit Glasüberdachung 8mm bestellen. Würde die Halterungen ( 10 Sparren = 10 linke + 10 rechte Halterungen) denn Last tragen ?
    Mit freundlichen Grüßen

    • Hallo Herr Schock,
      unsere Dachsparrenhalterung trägt das auf jeden Fall. Entscheidend ist natürlich die Statik der vorhandnenen Dachsparren, welche eine gewisse Dimension aufweisen sollten.
      Teilweise werden in Dachstühlen ja aktuell nur noch “Streichhölzer” verarbeitet.
      Herzliche Grüße
      Michael Friedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert