1. Übersicht Terrassendach-Direkt Blog
  2. Was bedeutet bei Markisen eigentlich: mit ZIP-System
  3. Markisenbehang mit seitlichem ZIP Verschluß

2 Antworten auf Markisenbehang mit seitlichem ZIP Verschluß

  • Hallo gibt es ein Video wie man selbst das Tuch wieder in den Zip bekommt.leider ist zum zweiten Mal immer auf der re.seite das Tuch lose.woran kann das liegen und es will mir keiner der Firmen helfen es wieder in den zip zu bekommen.wie mache ich das selbst?

    • Hallo Frau Albrecht,
      leider kann man das nicht so pauschal sagen, wie man den ZIP wieder einfädeln kann. Das hängt von der Art der Markise ab. Grundsätzlich wird der am Tuch angenähte Reißverschluss bei der Montage in die Zip-Schiene eingefädelt. Wenn das richtig erfolgt ist, kann der Zipper eigentlich nur noch durch starke Windlast wieder rausrutschen, aber auch das ist sehr selten. Um erneut einzufädeln, muss meist die Führungsschiene wieder ein kleines Stück herausgezogen werden. Bei Gegenzuganlagen bedeutet das, dass zunächst die Fehler entspannt werden muss. Deshalb die Frage ist es eine Senkrechtmarkise oder eine Markise mit Gegenzugmarkise (also mit Federspannung und Zugbändern)?

      Herzliche Grüße
      Michael Friedel und das Team von Terrassendach-direkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert